– Fortsetzung vom ersten Teil dieses Artikels –
Zu Beginn bemerkte ich das aber nicht. Ich war nämlich fest davon überzeugt, den besten Ernährungs- und Fitnesscoach engagiert zu haben und warb in meinem Freundeskreis auch noch zusätzlich für sie.
Voller Naivität, Stolz und Begeisterung besorgte ich mir regelmäßig meine Lebensmittel vom Supermarkt, bestellte fleißig meine Supplements über Amazon & Co. und ging dreimal pro Woche ins Gym, um zu trainieren.
Es vergingen 3 Jahre und ich wurde immer fetter. Ich selbst wollte das aber nicht zugeben, denn ich war immer noch fest davon überzeugt, das richtige zu tun und die besten Berater engagiert zu haben.
Die Hänseleien in meinem Umfeld im Freibad und Urlaub mit Beleidigungen wie “Fettkloß”, “Fetty” und “Fettsack”, die mir widerfuhren, machten es schließlich peu à peu unmöglich, mir die Tatsache, dass ich nicht muskulös, sondern eher fett bin, nicht einzugestehen.
Wie ganz zu Beginn stand ich schließlich nach einem harten Training erneut wieder oben ohne vor dem Spiegel und musste mit geneigten Kopf wieder zugeben, trotz des harten Trainings und all der Mühe keine Fortschritte erzielt zu haben – denn von Muskelwachstum war immer noch nicht das Geringste zu sehen.
Ich wurde frustriert aufgrund meiner fehlenden Fortschritte und wütend auf die falsche Beratung. Die Frust versuchte mich zu demotivieren, doch meine Wut steuerte dagegen und erzeugte in mir den Willen, es jedem zeigen zu wollen, der mich über den Tisch gezogen und sich über mich lustig gemacht hat.
Ich gab nicht auf und es begann ein harter Kampf – gegen mich selbst und all die Scharlatane und Möchtegern-Gurus.
Die Enttäuschung, die ich erlitten hatte, verhalf mir, bei der Auswahl meiner zukünftigen Informationsquellen und Fitness-Coaches selektiver vorzugehen und über den Tellerrand hinaus zu schauen, sodass ich meine Recherchen global auf den englischsprachigen Raum erweiterte und nur Coaches akzeptierte, die auch wirklich selbst das praktizierten, was sie weiterempfehlten.
Denn genauso wie heute, so schien das auch damals das Hauptproblem bei den meisten Beratern und Coaches zu sein, nämlich, nicht selbst das zu praktizieren, was sie jedem weiterempfehlen.
Nach genau 4 ½ Jahren hartem Training und intensiver Recherche wurde ich schließlich fündig und entdeckte meinen englischsprachigen Traum-Coach, der mir die besten Tipps und Tricks in punkto Ernährung und Training auf dem Silbertablett zu einem Preis servierte, dessen zehnfache ich auch bereit gewesen wäre zu zahlen.
Ich konsumierte und absorbierte das Wissen, was er mir gab, wie verrückt, trainierte fleißig und ernährte mich gemäß seinen Tipps und Tricks.
Es vergingen nicht einmal 6 Monate und ich konnte es kaum glauben. Ich stand nach einer harten Training-Session vor dem Spiegel und sah zum ersten Mal die Früchte meiner Bemühungen: Einen Sixpack, eine schöne Lat-Muskulatur, die den leicht gespreizten Flügeln eines Adlers glichen sowie eine leichte Gorrilla-Brust und ovale Schultern.
Die Ernte meiner Saat?
Definitiv!
Ich wurde happy, wie nie zuvor und meine Motivation stieg, denn ich erkannte, mein Ziel erreicht und endlich auch so ein Traumkörper zu haben, wie all die tollen Men’s Health- und GQ-Models.
Was ich in 4 ½ Jahren nicht schaffen konnte, gelang mir in nicht einmal 6 Monaten!
Wie konnte das sein?
Ich realisierte schließlich, wie wichtig die Kenntnis und richtige Umsetzung gewisser Regeln, Methoden und Strategien in Wirklichkeit sind und dass es prinzipiell nur davon abhängt, ob man letzten Endes – egal was man tut – Erfolg hat.
Aufgrund dieser Erkenntnis wurde mir auch schnell bewusst, dass es nur an der mangelnden Erkenntnis und deren fehlender Umsetzung liegen kann, dass ich im Gegensatz zu all den erfolgreichen Internet Unternehmern jeden Monat so wenig verdiene.
Bis zu diesem Tag dachte ich immer alles Nötige zu wissen und es schon irgendwie zu schaffen, irgendwann einmal viel Geld zu verdienen.
Doch dieses Irgendwann-Einmal konnte und wollte ich plötzlich nicht mehr akzeptieren, nachdem mir die nötigen Schritte zum Millionär klar wurden. Ich wollte nicht irgendwann einmal viel Geld verdienen, sondern so schnell wie möglich.
Deswegen begann ich wieder mit der selektiven Auswahl von Informationsquellen und Coaches und schaute dabei erneut über den Tellerrand wie zuvor, doch diesmal nicht für mein Fitness-Training, sondern für mein Online Business.
Meine intensive globale Recherche über seriöse Online Business-Coaches und -Mentoren ergab nach hunderten Fehlanzeigen insgesamt 3 Volltreffer, denen ich meinen heutigen Erfolg zu verdanken habe.
Wenn ich damals in meinem Fitness-Training nicht so ehrgeizig gewesen wäre und nicht erkannt hätte, wie wichtig das Hinzuziehen eines erfahrenen Coaches für den persönlichen Erfolg ist, wäre ich später niemals auf die Idee gekommen, das gleiche auch in meinem Online Business tun zu müssen, um erfolgreich zu werden.
Ein erfahrener Coach mit top-aktuellem und gefragtem Knowhow kann dich um Jahrzehnte nach vorne katapultieren und all deine Konkurrenten alt aussehen lassen.
Viele Menschen bemerken diese Tatsache aber nicht und lassen sich ihr Leben lang von irgendwelchen Leuten im Job und Leben herumkommandieren und schikanieren, während sie stets anderen Idolen nachjagen, statt die Zügel selbst in die Hand zu nehmen und sich selbst zu verwirklichen.
Sehr viele Menschen sind sich auch nicht im Klaren, wie sehr finanzieller Erfolg vom regelmäßigem Betreiben einer Sportart abhängen kann. Denn das Betreiben von Sport ist eine der intensivsten Methoden, seinen Ehrgeiz, seine Ausdauer und seine Zielstrebigkeit bis an seine Grenzen hinaus zu steigern, sich selbst in jedem Lebensbereich zu übertreffen und seinen inneren Schweinehund zu besiegen.
Sport hilft uns Menschen dabei, unser Gehirn auf Handlungen und Taten zu konditionieren, der passiven Trägheit zu entsagen, unsere wertvolle Zeit nicht immer mit Theorie, Grübelei, ständigen Nachdenken und Kalkulieren zu verschwenden, sondern aufzustehen und den ersten Schritt zu wagen.
Auf Theorie und Grübelei beruhende Vorhaben und Ideen haben bisher noch keinen Meister oder Milliardär hervorgebracht. Es ist einzig alleine die Übung, die den Meister oder Milliardär hervorbringt.
Ideen und nicht in die Tat umgesetzte Vorhaben gleichen den Bauern eines Schachspiels, mit denen bekanntlich keine einzige Schachpartie gewonnen werden kann. Die Praxis und Umsetzung dagegen gleichen dem König, der Schachfigur, von der Sieg und Niederlage abhängen.
Das Allerwichtigste beim Ganzen ist also einfach los zu legen, zu beginnen, denn die professionelle Ausübung jeder Sportart und jedes Spiels kann genauso wie die professionelle Ausübung jedes Businesses nicht besser erlernt werden, als durch Praxis.
Das Leben ist eine unendliche Lernkurve, man kann nie genug lesen und lernen. Sein Leben alleine der Theorie zu widmen – fernab der Praxis – wäre eine Riesenzeitverschwendung.
Von den Erfahrungen erfolgreicher Coaches zu profitieren dagegen das Klügste, was ein aufstrebender Mensch machen kann.
Also, ich weiß nicht, wie es mit dir steht, doch was mich betrifft, ich habe gerade so richtig Lust bekommen in meinem neuen hauseigenen Gym nebenan zu trainieren!
Bis bald!
Dein Taifun
#onlinebusiness #coaching #mentor #gesundheit #amazon #erhnährung #theorie #praxis #tipps #ratschläge #sport #coach #fitnesskultur #business-mentor #muskelwachstum #gym #menshealth #mentoren #gq #gesundeernährung #schlüsselzumerfolg #traumkörper
9 Antworten
Your article helped me a lot, is there any more related content? Thanks!
This article opened my eyes, I can feel your mood, your thoughts, it seems very wonderful. I hope to see more articles like this. thanks for sharing.
Thank you for your comment and taking the time to read this article. You’re always welcome!
P.S.: To answer your question, Gate.io is a cryptocurrency exchange like Binance. If it wasn’t trustworthy, not so many people would use it. But don’t make yourself dependent from cyrptocurrency trading, try to create your own product, you can create a digital infoproduct for example, since it lets you to be independent – additionally it is the best scalable product type.
Remarkable things here. I am very glad to see your post.
Thanks so much and I’m taking a look forward to touch you. Will you please drop me a e-mail?
Thanks for your comment. I am also pleased to have given you a pleasure with this. And it will be a great pleasure for me too, to keep you up to date on new articles as soon as they appear. Cheers!
A fascinating discussion is definitely worth comment.
I do believe that you need to publish more on this topic, it might not
be a taboo subject but usually people don’t talk about these subjects.
To the next! Cheers!!
Thank you for your comment and for taking the time to read this article. I am very happy to provide you with more articles on this topic in the near future and wish you a wonderful day/evening! Take care and see you soon! Cheers!
Hi there, yeah this post is really nice and I have learned lot
of things from it about blogging. thanks.
Thank you, I’m glad to have helped you with this.